Glänzende Auftritte beim Konzert „Let Our Light Shine Bright“

Mittwoch 5. Juni 2019, OÖ Kulturquartier Ursulinensaal

Das Wichtigste vorweg – das Konzert war einfach toll, mega, super! Da waren sich auch unsere Begleiter Hans Jürgen und Christoph einig. Solch großartige Künstler und ein so abwechslungsreiches Programm!

Auf charmante und lustige Art führte Moderator Norbert Trawöger durch das Konzertprogamm. Wie er so schön sagte: „Musik verbindet“ und das konnten wir spüren und fühlen.

Mit sehr schönen bekannten und auch selbst komponierten Songs beeindruckte uns Marion Kaindl in Begleitung von Hannah Roitinger am Klavier. Marion Kaindls Stimme ist wunderschön und vielseitig. Gänsehaut Faktor pur! Eine tolle Überraschung war das Duett mit Walter Klinger, welcher beim Song Endless Love auch am Klavier begleitete.

Thonkunst Leipzig startete mit einen gemeinsamen Song mit Marion Kaindl und Hannah Roitinger. Ein sehr schöner Übergang. Thonkunst Leipzig hat ein sehr vielseitiges Repertoire. Von alten Liedern hin zu modernen, von englischen Texten über deutschen bis hin zu französisch, quer durch die Epochen und Länder. Die Lieder wurden mit Geschichten und Informationen angekündigt. Hans Jürgen war sehr fasziniert vom einzigartigen Können und Zusammenspiel der Sänger und Sängerinnen.

Zum krönenden Abschluss gab noch die The Moser Family Vollgas! Da blieb keiner mehr ruhig auf den Sesseln. Tolle Pop-/Rockmusik und sogar irische Musik, ganz im Sinne ihrer familiären Wurzeln, wurde gespielt. Super Eigenkompositionen mit tollen Texten. Besonders schön war auch das Lied „The Moser Family“ welches speziell Papa Moser gewidmet ist. Christoph und Hans Jürgen waren sich einig – The Moser Family hat ihnen am besten gefallen.

Der Ursulinensaal als Konzertsaal war bestens geeignet. Vor allem auch für Rollstuhlfahrer. Die Klimatisierung kam uns bei diesem hohen Temperaturen draussen nur gerade recht. Ein großes Lob gehört auch an die Licht- und Tontechnik ausgesprochen!

Hoffentlich sehen wir bald viele weitere Konzerte dieser Art! Es war wirklich toll!

Schöne, musikalische Grüße
Christoph, Hans Jürgen, Franz, Barbara

Barbara Katharina Kocher

Barbara Katharina Kocher

Blogarchiv
Juni 2019
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930