Abwechslungsreiche Buchpräsentation & Gaumenfreuden

Am vergangenen Dienstag Abend öffnete die Landwirtschaftskammer in Linz um 18:30 ihre Tore für eine ganz besondere Veranstaltung:
„Nach Gefühl – inklusive Buchpräsentation & inklusive Verkostung“
Claudia Em, die Autorin des Kochbuchs „Nach Gefühl“ präsentierte in einer sehr abwechslungsreichen Stunde ihr neu erschienenes Werk – welches in Zusammenarbeit mit Künstler*innen des Institut Hartheims und Caritas St. Pius entstanden ist. Jene gestalteten Bilder passend zu den Kochrezepten welche vor Ort betrachtet und erworben werden konnten.

Neben allerlei Infos zu der Entstehungsgeschichte und Interviews mit Mitwirkenden war die eigentliche Hauptattraktion das Schaukochen mit einer Seminarbäuerin, ihrer Tochter, dem Präsident der Landwirtschaftskammer und einem weiteren Mitwirkenden. Zwischendurch durfte immer wieder verkostet werden: Dinkelreis-Curry, gebackener Schafskäse und Nudeln mit Linsenbolognese. Am Schluss bestand noch die Möglichkeit signierte Kochbücher direkt zu erwerben.

 

Eine gelungene und absolut abwechslungsreiche Veranstaltung, die keinesfalls langweilig wurde. Meine Begleiterin und mir hat es sehr gefallen. Vielen Dank dafür!