Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WAS UNS BEWEGT – Tanztheater für alle

14. September um 9:00 - 16. September um 12:00

Was heißt es mit dem Körper zu erzählen?

Wie entsteht Bedeutung, wenn wir auf Sprache verzichten?

Und wie können wir Emotionen durch Bewegung sichtbar machen?

 

In diesem Workshop erforschen wir gemeinsam das Feld des Tanztheaters – zwischen Emotion, Bewegung und Szene.

Ausgehend von Spielen und Übungen nähern wir uns körperlich dem Erzählen: Wir spüren nach, probieren aus, beobachten einander – und entwickeln kleine Szenen, die aus Bewegung und Emotion entstehen.

 

Workshopleiterin: 

Elina Lautamäki 
ist freischaffende Künstlerin. Ihr musikalischer Hintergrund stammt aus Finnland, wo sie Pop- und Jazz-Gesang sowie Musikpädagogik studierte. Ihren Magisterabschluss in Musik- und Bewegungspädagogik/Rhythmik erlangte sie an der MDW.

Seit 2016 arbeitet sie als Musikerin, Tänzerin und Performerin.

Mehr Infos auf ihrer Homepage: www.elinamaki.com

Foto Header: © Joanna Pianka / Foto Portrait: © Barbara Mair

 

 

Zielgruppe:
Der Workshop ist geeignet für alle. Keine Vorerfahrung nötig – nur Lust auf Bewegung, Ausdruck und gemeinsames Tun.

Termine:
Mo 14. und/oder Di 15. und/oder Mi 16. September
jeweils 9.00 – 12.00 Uhr

Der Workshop kann an einzelnen Tagen oder auch an zwei oder drei Tagen besucht werden. Das Programm richtet sich an den Teilnehmer:innen aus.

Raum:
Anton Bruckner Privatuniversität, Raum 0.310

Max.Teilnehmer:innen:
15 Personen

 

Der Workshop ist bereits vorbei und war eine wunderbare Erfahrung! 

 

 

Details

  • Beginn: 14. September um 9:00
  • Ende: 16. September um 12:00

Veranstaltungsort

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen