Premiere Fr. 12. Juni 2026 , 19:30 Uhr, Phönix:Balkon
Weitere Aufführungen: Di.16. und Fr.26.6. 19:30, Ausschnitte bei der Langen Nacht der Bühnen am 20.6.2026
Die phönix:volksbühne lädt zu einem aberwitzigen Ausflug in die bürokratischen Untiefen einer Behörde ein, deren Mandat ebenso humorvolle wie korrumpierende Energien in den Menschen weckt. Denn irgendwer muss den Menschen ja retten vor sich selbst. Dafür sind die Beamt:innen des Amts für maßvollen Umgang mit Überfluss da.
Im 1.Stock. Barrierefreier Eingang mit Eurokey bzw. Info an der Kassa. Stiegen-Lift in den 1. Stock und Behinderten-WC im EG rechts von der Garderobe. Induktionsanlage für Hörbeeinträchtigte. Also Inklusion pur im Gebäude, technisch und im Schauspiel: Mitwirkung neben anderen Darsteller:innen Ingrid Gruber-Seiberl (Schräge Vögel Linz, Empowerment).
Weitere Informationen und Karten unter www.theater-phoenix.at