Lesung und Ausstellung HELIODOR DOBLINGER und DANIELA EMMINGER – 1/DUETT in der Galerie KULTURFORMEN Linz

Die Galerie der KULTURFORMEN freut sich, den ersten Band der neuen Buchreihe „duett“ präsentieren zu dürfen, die Kunst von Menschen mit Beeinträchtigungen mit Texten von Schriftsteller*innen vereint. Die Schriftstellerin Daniela Emminger hat für „duett“ einen literarischen Text zu Heliodor Doblinger und seinem Werk geschrieben.

„Heliodor Doblinger zu be-schreiben, heißt Antworten im Unausgesprochenen zu finden. Seine Bilder sind der Anfang und das Ende. Dieser Worte. Meiner Fragen. Einer potentiellen Begegnung, von der ich noch immer hoffe, dass sie wird stattfinden können.“
Daniela Emminger aus 1/duett

Am DI 25. Oktober wird Daniela Emminger Auszüge aus ihrem Text lesen.
Am selben Abend wird eine Ausstellung der Originalzeichnungen eröffnet und Heliodor Doblinger wird anwesend sein.

DI 25. Oktober 2022  18:00 Uhr
Galerie KULTURFORMEN
Pfarrplatz 4, 4020 Linz

Eintritt frei!