Festival NO LIMITS von 9. – 19. November 2022 in Berlin

NO LIMITS, Deutschlands größtes und wichtigstes Festival für Disability & Performing Arts, feiert in diesem Jahr seine zehnte Ausgabe. Als überbordendes Theater-, Performance- und Tanzfestival findet es in bewährter Zusammenarbeit mit dem HAU Hebbel am Ufer, dem RambaZamba Theater, Theater Thikwa, Ballhaus Ost sowie neu dem FELD Theater für junges Publikum statt.

Knapp 50 Aufführungen und Konzerte in 11 Tagen, rund 25 Inszenierungen und Projekte, ein internationales inklusives Austauschprogramm für Künstler*innen und Studierende, ein Festivalblog mit Nachwuchsjournalist*innen – NO LIMITS präsentiert sich erneut als europäische Drehscheibe für Künstler*innen mit und ohne Behinderung, als Ort für innovative Bewegung und inklusive Begegnung.

Zu sehen gibt es Arbeiten aus zehn Ländern, die aktuelle Fragen zu Kunst, Gesellschaft und Behinderung ästhetisch zuspitzen und zur Diskussion stellen. Zum Auftakt weigern sich die Darsteller*innen von Monster Truck & Platform-K vehement im Narrenschiff, weiter die Rollen zu spielen, die ihnen von der Gesellschaft seit jeher zugeteilt wurden. Zum Ausklang verhandelt die Dan Daw Show eindrücklich Fragen nach sexueller Autonomie, Fürsorge und Widerstandsfähigkeit.

Dazwischen brennt NO LIMITS ein Feuerwerk sogenannt inklusiver Bühnenkunst ab, mit Theater, Tanz, Performance und Konzerten, gegen Bevormundung und Fremdbestimmung, voller Selbstermächtigung und Befreiung, mit Spaß und Lebenslust – meist verbunden mit Austausch und Diskussion, mitunter mit Workshops und Netzwerktreffen. Und am Ende mit Party!

Das gesamte Festivalprogramm finden Sie HIER

Quelle: website NO LIMITS Festival