Portal 4: Der Sturm

Das meisterhaft inszenierte, klassische Theaterstück des Dramatikers William Shakespeare „Der Sturm“, wurde zwar gekürzt auf 45 min im Splash Linz aufgeführt, aber an Schauspielleistung standen sie dem großen Künstler in nichts nach.

Die inklusive Theatergruppe, welche aus Menschen mit und ohne Beeinträchtigung bestand, riss das Publikum mit ihrer Bühnenkunst regelrecht mit. Nicht selten konnte man hören, wie den Zusehenden von Emotionen gepackt ein Laut der Begeisterung oder des Erstaunens auskam.

In der Vorführung der Romanze wurde primär Akustik gearbeitet. So wurde zum Beispiel die Stimme des Luftgeistes Ariel über Lautsprecher im Raum übertragen und erst in den letzten zehn Minuten des Stücks wurde das Gesicht zu der Stimme enthüllt.

Die Requisiten wurden eher schlicht gehalten, aber waren perfekt in Szene gesetzt. Dadurch erreichte man, dass der Fokus bei den Schauspielern blieb.

Tanzeinlagen waren auch zu Genüge vorhanden und wurden meist von den Feen ausgeführt. Die Choreografie harmonierte perfekt mit den Kostümen.

Insgesamt hat sich dieser Besuch für mich definitiv gelohnt. Ich würde es jedem empfehlen, der einen gewissen Hang zu dramatischen Romanzen hat.

Picture of Alfred Rauch

Alfred Rauch

Blogarchiv
Mai 2025
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Vielen Dank für ihre Anmeldung.

Leider kontaktieren Sie uns außerhalb unserer Bürozeiten,
wir befinden uns von 04.-31. August in unserer wohlverdienten Sommerpause.
I
hre Anmeldung kann daher von uns erst Anfang September bearbeitet werden.

Das sicht:wechsel-Team wünscht Ihnen einen schönen Sommer.

Anmeldung zu unserem Newsletter